Kunst und Kultur - 1A-Urlaub-Usedom

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur

Vineta in Zinnowitz

Open Air Theatershow für die ganze Familie


2017 wird gezeigt: DAS VERMÄCHTNIS DER WASSERFRAUEN

08.07.14 – 02.09.2017

jeweils Mo, Mi, Do, Sa
19.30 Uhr

Ort: Ostseebühne Zinnowitz

Sie können Ihre Karten telefonisch unter 03971/208925
oder unter www.vorpommersche-landesbuehne.de/karten buchen.

Theater Zinnowitz
„die blechbüchse"

Am 4. Juli 1997 hob sich in diesem eigenwilligen Theaterbau zum ersten Mal der Vorhang. Im korrekten Beamtendeutsch hieß es "Urlauberbegegnungsstätte" – was für ein wahres, aber unschönes Wort. Hier begegnen sich tatsächlich Urlauber und Einheimische. Theater, Musik, Literatur wechseln einander ab. Die regelmäßigen Premieren und die Theaterinszenierungen haben hier schon ein großes Stammpublikum.

Im Sommer gibt es zum theatereigenen Angebot auch jede Menge Gastspiele von Schriftstellern und Musikern. Doch nicht nur im Sommer – hier ist auch das ganze Jahr Betrieb. Zur „Spezialität des Hauses" gehören zum Jahreswechsel die Neujahrskonzerte, wie der Strand zum Meer. ...und apropos Strand, der ist nur ca. 5 Minuten vom Theater entfernt. Bevor dieses Gebäude Theater wurden, lagerten hier übrigens marode Strandkörbe und sperriges Strandgut. Der Architekt Klaus Marsiske baute es zum gelben Theater um.

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü